1 de julio de 2008

Krank

Heute bin ich krank und bin nicht in die Schule gegangen. Seit eine Woche war ich erkältet und hatte Husten und so heute blieb ich im Bett. Gestern gingen wir nach Fantasilandia, ein Vergnügungspark in Santiago. Wir waren fünf – Guro aus Norwegen, Malte aus Deutschland, Natalia (eine Gringa), seine Chilenische Schwester Marianne und ich. Wir hatten vielen Spass, weil die Leute aus unsere internationale Gruppe sehr unterhaltsam sind. An der andere Seite war es ein bisschen traurig und melancholisch, weil Guro geht in eine Woche zurück nach Norwegen. Wir probierten fast alle Attraktionen und dann führten wir nach Hause der Natalia und Marianne. Malte machte die Hausaufgaben der Marianne (sie eine deutsche Gymnasium besucht) und Natalia machte die Plinsen. Dann wir haben die Plinsen, die sehr lecker waren, gegessen und mit die Mariannes Familie kennen gelernt. Seine Mutti ist aus Japan, wo seine jüngere Dochter jetzt studiert. Unsere once (so heisst man in chilenische Spanisch eine Jause), weil Papá der Marianne ein Spassvogel ist. Dann Mariannes Mutti holt uns auf der Station der Metro ab und wir haben „Adios“ Guro gesagt, weil sie 7. Juli nach seine Hause in Norwegen fliegt. Mit die anderen Studenten wollen wir nächste Wochenende nach Viña del Mar ins Wohnung der Mariannes Familia. Malte werde das organisieren, weil wie eine richtige Deutscher sehr verlässig ist und weiß wie die Ordnung machen. Zum Ende führe ich mit der Metro (mehr wie 20 Stationen) auf der Hauptbahnhof und schaffte ich der Zug um 21.30. Meine Mutter führte abhebenmich auf der Station Nos und fragte mich warum nicht eine Parka trage. Ich antwortete „No tengo frío…“ und heute am Morgen kann ich nicht einmal „Buenas días“ sagen, deshalb blieb ich lieber in meine Bett und schliefe bis 12.00.
Entschuldigung, meine liebe Frau Nováková, aber ich habe alle seinen richtigen und komplizierten Fräsen vergessen. Scheisse. Igual Malte es un profesor de alemán mucho mejor… Y además conoce todas las palabras que se en realidad usan.

No hay comentarios.: